Konditorei wird von Kruemelmonstern ueberfallen

Ein in der Sesamstraße ansässiger Konditor mit Spezialisierung auf knuspriges Kleingebäck wurde am Sonntag Nachmittag von einer Bande blauer Krümelmonster geplündert.

. . . . . .

Die kleinen Schleckermäuler haben anscheinend nach Ladenschluss an der Hintertür die Katzenklappe benutzt, um sich Zugang zur süßen Ware zu verschaffen. Mehrere Passanten konnten sie anschließend dabei beobachten, wie sie es sich im Schaufenster gemütlich machten und sämtliche ausgestellten Kekse verputzten.

Da man es allgemein für einen Werbegag hielt, wurden munter Fotos vom Tathergang geschossen anstatt irgendwen zu alarmieren.

Als der Besitzer am nächsten Morgen seine Ladentür öffnete, hatten sich die Täter bereits wieder aus dem Staub gemacht. Es blieben nur Krümel und eine traumatisierte Katze zurück.

Die Bande ist der hiesigen Polizei bereits bekannt, denn es war nicht ihr erster dreister Überfall. Allerdings ist es schwer, solch knuffigen Kerlen ernsthaft böse zu sein und daher gab es bisher noch keine offizielle Anzeige gegen sie.

Die Versicherung weigert sich indes für den entstandenen Schaden aufzukommen und bezieht sich auf die Sonderklausel für Monster-Vorfälle. Demnach ist jeder Mieter verpflichtet, sich mit den ansässigen Monstern in der Sesamstraße gut zu stellen und hat persönlich für einen nachbarschaftlichen Umgang zu sorgen. Das schließt auch deren umfangreiche Sippen mit ein.

Der Konditor will zukünftig jeden Tag eine Schale mit Keksen und ein Glas Milch bereit stellen, um weiteren Ärger zu vermeiden. Und wo er schon dabei ist, soll auch Oskar regelmäßig seinen Müll bekommen.

Autor: SmileGlobetrotter

(Achtung! Dies ist Satire, sie sollte Schmunzeln und nicht Aufregen lassen.)

2 Gedanken zu „Konditorei wird von Kruemelmonstern ueberfallen“

  1. Hach ja, wer kennt es nicht, wenn Krümmelmonster (manchmal auch gleich in der Familie) über sämtliche Kekse des Haushalts herfallen. Nur böse kann man ihnen einfach nicht sein.
    Ich finde es ja gut, dass zukünftig mit einer Schale Kekse und Milch die Freundschaft gefördert wird. So sind alle glücklich, eine sehr gute Idee vom Konditor.

Schreibe eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.