Smile News

Das letzte Einhorn begeht Selbstmord

Nach jahrelanger Therapie und zahlreichen Drogenexzessen hat sich das letzte Einhorn im Vorgarten einer Kleinstadt-Familie in Dänemark erhängt. Es ist ein riesiger Verlust für die Welt und ein Schock für alle, die noch einen Funken Glitzer in ihrem Herzen trugen.

. . . . . .

In einer Welt, in der Einhörner einst als leuchtende Vorzeige-Symbole für das Gute und das Schöne galten, ist es wahrlich bezeichnend, dass gerade sie nun vom Erdboden verschwunden sind.

Über viele Jahrzehnte hinweg hatte sich ein Rest der Magie im letzten Einhorn bewahrt – bekannt unter dem Spitznamen “Crystal-Stardancer-Rainbow- Sparkle-Silvermoon-Dreamspirit-Aurora-Tüffeltüt”. Doch dieses litt bereits seit langem unter den Entwicklungen in der heutigen Gesellschaft.

Sein Ruf und seine Erscheinung wurde von skrupellosen Firmen zu Marketing-Zwecken ausgenutzt. Nie zuvor hat der Kommerz solche Blüten an Einhorn-Produkten hervorgebracht. Doch gleichzeitig haben sie damit den wahren Zauber zerstört.

In einem Tagebuch, das nach seinem tragischen Ende gefunden wurde, beschreibt das letzte Einhorn Tüffeltüt seine Versuche, den Zugang zu der Fantasie der Menschen über Kinderträume zu bewahren. Aber der Gier von Konzernen und der zunehmendem Abstumpfung gegenüber der Wunder dieser Welt, konnte es nicht lange standhalten. Depressionen und Selbstzweifel plagten das Einhorn, das seinen Glitzerstaub längst aufgebraucht hatte. Die unerträgliche Last, die auf seinen schimmernden Schultern ruhte, und die Unmöglichkeit einer Fortpflanzung wurden ihm schließlich zum Verhängnis.

Experten in der Einhorn-Forschung bestätigen: Die moderne Welt ist nicht geeignet für das Überleben eines solch magischen und sensiblen Wesens.

“Heute sind bereits die jüngsten und fantasiebegabtesten unter uns zu sehr mit ihren Smartphones und den sozialen Medien beschäftigt”, erklärte Dr. Puschel – ein renommierter Einhornologe. “Sie werden mit buntem Spielzeug bombardiert, anstatt sich selbst bunte Geschichten auszumalen. Es ist schlichtweg kein Platz mehr für Märchen und Fabeln.”

Die Tragödie des letzten Einhorns sollte uns daran erinnern, dass wir unseren Glauben und den Blick für das wahrhaft wichtige im Leben nicht verlieren dürfen. Ansonsten droht ein ähnliches Schicksal auch auf den Weihnachtsmann und die Zahnfee zuzukommen.

Autor:   SmileGlobetrotter

(Achtung! Dies ist Satire, sie sollte Schmunzeln und nicht Aufregen lassen.)

2 Gedanken zu „Das letzte Einhorn begeht Selbstmord“

  1. 2008 tauchte im italienischen Wildreservat Prado in der Toskana ein ganz besonderes Reh auf: Mitten auf seiner Stirn ragte ein einzelnes Horn in die Höhe – ein sehr seltener Fehler im Erbmaterial des Tieres! Manche Wissenschaftler vermuten nun, ähnliche Tiere könnten im Laufe der Geschichte für die Entstehung des Einhorn-Mythos verantwortlich gewesen sein.

    Fest steht allerdings, dass auch diesem einhörnigen Reh eine wichtige Einhorn-Eigenschaft fehlt: Zaubern kann es nicht! So existiert das wahre Einhorn wohl auch weiterhin nur an einem einzigen Ort – im Reich der Fantasie!Das ist doch wunderbar😉😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.