Smile News

Revolutionäre Lösung für Streitigkeiten im Kindergarten

Um den immer größer werdenden Ansprüchen von Glucken, Helikoptereltern und paranoiden Wir-werden-alle-sterben-Predigern gerecht zu werden, zeigt nun ein Kindergarten in Kleckerhausen seinen wegweisenden Ansatz.

. . . . . .

Damit Streitigkeiten schon im Keim erstickt werden können, bekommt hier jedes Kind eine eigens ihm zugewiesene Rutsche mit festen Slidingzeiten, deren Slots im Vorfeld über die „GutenRutsch“-App reserviert werden können.

Die Rutschen gibt es außerdem je nach familiärer Vorbelastung in den Ausführungen „Bio Vegane Freilandhaltung“ oder auch „Diverse Trans Metro*innen und *außen-Rutsche“.

Der natürliche Rasen wurde bereits vor Jahren durch ein hyper-allergenes und keimfreies Plastik-Imitat mit abgerundeten Halmspitzen ersetzt. Die Verletzungsgefahr, sich am Gras zu schneiden und unschöne grüne Flecken auf der neuesten Kollektion der Baby-Influencer zu bekommen, war einfach untragbar.

Farblich passendes Sicherheitszubehör inklusive Helm, FFP5-Maske und Ganzkörperkondom können über die Whatsapp-Gruppe „Kleckern statt Meckern“ bestellt werden.

Natürlich alles CO2neutral geliefert aus den umliegenden Fabriken, wo Flüchtlinge zwar arbeiten, aber nicht rutschen dürfen. In Deutschland muss schließlich alles seine Ordnung haben!

Hoffen wir, dass sich dieses Modell nicht durchsetzen wird, sonst sind wir wirklich alle bald verloren.

Autor: SmileGlobetrotter

(Achtung! Dies ist Satire, sie sollte Schmunzeln und nicht Aufregen lassen.)

2 Gedanken zu „Revolutionäre Lösung für Streitigkeiten im Kindergarten“

  1. Hallo Smile 🙂
    Als Helikoptermutti muss ich ja sagen, dass ich die GutenRutsch-App fantastisch finde! Wenn mal unsere Kita so eine tolle Lösung einführen würde… Ständig ein unübersichtliches Gerangel an nur einer einzigen Rutsche. Mein armer Sohn kann vielleicht 2mal am ganzen Tag rutschen, das geht doch so nicht.
    Ich danke dir jedenfalls für die SmileNews, denn ohne sie, hätte ich niemals von dieser revolutionären Idee gehört. Gleich morgen werde ich meiner Kita von der App erzählen und mich mit dem Elternbeirat besprechen. Wir setzen die Slidingzeiten auf jeden Fall um.
    Liebe Grüße
    Rolli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.